Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

26.03.2020, 10:46 Uhr Musiker Fabian Römer erhält Kulturpreis

1 min Lesezeit 26.03.2020, 10:46 Uhr

Der mit 25’000 Franken dotierte Innerschweizer Kulturpreis 2020 geht an Fabian Römer. Er wird als «aussergewöhnlicher Musiker und Filmkomponist» gewürdigt, der europaweit zu den Besten seines Fachs gehöre. Römer habe bisher für mehr als 250 Fernseh- und Kinoproduktionen im In- und Ausland die Filmmusik geschrieben, wie die Innerschweizer Kulturstiftung am Donnerstag mitteilte. Unter anderem habe er mehr als zwei Dutzend «Tatort»-Folgen wesentlich mitgeprägt. Der Stiftungsrat lobt ihn als «hervorragende Persönlichkeit», die mit beeindruckender Kreativität und Empathie ein bedeutendes Werk an aussergewöhnlichen Filmkompositionen geschaffen habe.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.