Musiker Fabian Römer erhält Kulturpreis

Der mit 25’000 Franken dotierte Innerschweizer Kulturpreis 2020 geht an Fabian Römer. Er wird als «aussergewöhnlicher Musiker und Filmkomponist» gewürdigt, der europaweit zu den Besten seines Fachs gehöre. Römer habe bisher für mehr als 250 Fernseh- und Kinoproduktionen im In- und Ausland die Filmmusik geschrieben, wie die Innerschweizer Kulturstiftung am Donnerstag mitteilte. Unter anderem habe er mehr als zwei Dutzend «Tatort»-Folgen wesentlich mitgeprägt. Der Stiftungsrat lobt ihn als «hervorragende Persönlichkeit», die mit beeindruckender Kreativität und Empathie ein bedeutendes Werk an aussergewöhnlichen Filmkompositionen geschaffen habe.

Quelle:swisstxt
Musiker Fabian Römer erhält Kulturpreis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon