04.05.2021, 10:22 Uhr Musiker Christian Schenker gestorben

1 min Lesezeit 04.05.2021, 10:22 Uhr

Der Solothurner Musiker Christian Schenker ist im Alter von 50 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Dies teilte seine Familie am Dienstag in einem offiziellen Statement den Medien mit. «Mit seinen Liedern, mit seiner aufgestellten Art und mit seinem Schalk hat er während Jahrzehnten kleine und grosse Menschen glücklich gemacht», schreiben die Angehörigen in der Medienmitteilung. Christian Schenker war gelernter Kindergärtner und begann 1992 seine ersten Kinderlieder zu schreiben. 2018 wurde der Kinderliedermacher mit dem Kulturpreis für Musik des Kantons Solothurn ausgezeichnet. Christian Schenker hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.