Musiker Christian Schenker gestorben

Der Solothurner Musiker Christian Schenker ist im Alter von 50 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Dies teilte seine Familie am Dienstag in einem offiziellen Statement den Medien mit. «Mit seinen Liedern, mit seiner aufgestellten Art und mit seinem Schalk hat er während Jahrzehnten kleine und grosse Menschen glücklich gemacht», schreiben die Angehörigen in der Medienmitteilung. Christian Schenker war gelernter Kindergärtner und begann 1992 seine ersten Kinderlieder zu schreiben. 2018 wurde der Kinderliedermacher mit dem Kulturpreis für Musik des Kantons Solothurn ausgezeichnet. Christian Schenker hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Quelle:swisstxt
Musiker Christian Schenker gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon