12.02.2021, 10:13 Uhr Musik-Stars für Ruhmeshalle nominiert

1 min Lesezeit 12.02.2021, 10:13 Uhr

Musik-Stars wie Tina Turner, Mary J. Blige und Jay-Z sind in diesem Jahr für die Aufnahme in die «Rock Roll Hall of Fame» nominiert worden. Das teilte die «Ruhmeshalle des Rock» in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio am Donnerstag mit. Bedingung für eine Aufnahme in die Ruhmeshalle ist, dass das erste Album des jeweiligen Acts mindestens 25 Jahre zurückliegen muss. Fans können im Internet mitbestimmen, welche Kandidaten letztlich einen Ehrenplatz in dem Museum bekommen. Ihre Stimmen fliessen in das Votum von rund tausend Musik-Experten ein. Die Entscheidung soll im Mai verkündet werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.