News aus der Region

09.08.2020, 08:03 Uhr Musik-Memorabilien teuer versteigert

1 min Lesezeit 09.08.2020, 08:03 Uhr

Ein weisser Pailletten-Handschuh von Popstar Michael Jackson (1958-2009), den der Sänger 1984 während seiner «Victory»- Tour trug, ist für gut 112’000 Dollar versteigert worden. Dies gab das US-Auktionshaus Heritage Auctions am Samstag bekannt. Im Rahmen einer Versteigerung von Musik- und Entertainment-Memorabilien kamen Hunderte Gegenstände unter den Hammer. So brachte ein Schwarz-Weiss-Poster von 1966 zu einem Konzert von Jefferson Airplane in San Francisco im Stil psychedelischer Pop-Art mehr als 11’000 Dollar ein. Über zwei Dutzend Bieter trieben den Preis für ein Flugblatt von einem der ersten grossen Auftritte von Bob Dylan in New York hoch, auf 4000 Dollar.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.