Alternative zum Festival

«Musig am See» ist abgesagt, stattdessen wird 1. August gefeiert

Sollen in Meggen für Stimmung sorgen: Belmondos Tanzkapelle.

Aus der 5. Ausgabe des Festivals «Musig am See» auf dem Fridolin-Hofer-Platz in Meggen wird coronabedingt auch in diesem Jahr nichts. Zum Trost, soll am 31. Juli auf drei Plätzen im Megger Zentrum die Musik wieder aufspielen.

Das Festival wird verschoben und aufgeteilt. So könnte man den Plan des «Musig am See»-OKs für dieses Jahr beschreiben. Wie schon im vergangenen Jahr, macht die Corona-Krise den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung: Das für den 3. Juli angesagte Festival muss abgesagt werden, wie die Organisatoren mitteilen.

Als Alternative dazu organisiert die Interessengemeinschaft Musig am See nun eine spezielle 1. August-Feier in Meggen. Am Samstag, 31. Juli wird auf drei Bühnen in Zentrumsnähe ein «coronakonformes musikalisches Feuerwerk» gezündet, wie es in der Mitteilung heisst. Insgesamt sechs Bands werden auf den verschiedenen Bühnen aufspielen. Dabei sein werden etwa Belmondos Tanzkapelle, Belle Affairs, Blues West oder die Bourbon Street Jazzband. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon