11.03.2021, 14:16 Uhr Museum würdigt Chaplin-Klassiker

1 min Lesezeit 11.03.2021, 14:16 Uhr

Vor rund 80 Jahren kam «The Great Dictator» in die Kinos. Anlässlich dieses Jubiläums erinnert das «Museum Chaplin’s World» bei Vevey an den Charlie-Chaplin-Filmklassiker und will Anreize schaffen, das Werk neu zu entdecken. Laut Mitteilung des Museums enthält die Sonderausstellung bislang unveröffentlichte Fotos und Filmszenen sowie Teile der originalen Filmkulisse. Die Schau orientiere sich an Fragen, wie Chaplin seine Rolle entworfen und sich darauf vorbereitet habe. So zeichne sie etwa nach, wie sich der Schauspieler Hitlers Mimik und Gestik angeeignet habe. Die Ausstellung ist vom 12. März bis zum 29. August zu sehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.