Museum Burg ist erfolgreich gestartet

Mehr als 9000 Besucher konnte das Zuger Museum Burg seit seiner Wiedereröffnung im vergangenen Jahr begrüssen. Direktor Marco Sigg spricht von einem Erfolg, an den man anknüpfen will.

Das Museum Burg konnte seit der Wiedereröffnung Ende Februar des letzten Jahres mehr als 9000 Besucherinnen und Besucher begrüssen. «Der Erfolg zeigt die anhaltende, hohe Wertschätzung der neuen Dauerausstellung und die Beliebtheit des Rahmenprogramms», sagt Direktor Marco Sigg.

Neue Ausstellung Ende März

Im Jahr 2015 geht es Schlag auf Schlag weiter. Ende März wird die Ausstellung «Zug ist Schmuck. 400 Jahre Gold und Silber aus Zuger Werkstätten» eröffnet und im November folgt mit der Weihnachtsausstellung der Baarer Sammlung Dünnenberger ein weiterer kunstvoller Höhepunkt.

Museum Burg ist erfolgreich gestartet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon