RadioIndustrie mit neuen Partnern

Multimediale Fusion made in Zug

Bei RadioIndustrie in Zug tut sich was. Das Urban Music Radio schliesst sich mit dem Online-Magazin «aightgenossen.ch» und dem Online-Portal «reggaenews.ch» zusammen. Eine gemeinsame Plattform ist für Oktober 2016 geplant.

Nachdem 2011 der Entschluss gefasst wurde, als einziges Schweizer Radio gänzlich auf Urban Music zu setzen, geht das in Zug stationierte RadioIndustrie nun auf Fusionskurs. Bereits Anfang 2016 wurden anlässlich der neuen Zusammenarbeiten die Weichen gestellt. Nun ist es offiziell, äussert sich Geschäftsführer Raphael Häfliger: «RadioIndustrie hat sich mit aightgenossen.ch und reggaenews.ch zusammengschlossen. Wir freuen uns sehr über diese neuen Kooperationen und blicken äusserst zuversichtlich in die Zukunft.»

Angesprochen auf die Frage, was diese Zusammenarbeit denn nun konkret bedeutet, sagt Häfliger: «Man darf gespannt sein, es wird in diesem Jahr noch einiges folgen. Der Start einer brandneuen, gemeinsamen Online-Plattform ist für Oktober 2016 geplant.» Als erstes geltes es nun aber, die Seiten nahtlos zu übernehmen und in den Radioalltag zu integrieren.

Mit aightgenossen.ch bietet RadioIndustrie neu eine Plattform für alle Hip Hop und Rap Liebhaber. Nebst Konzertberichten und Bildern, Plattenkritiken, MP3’s und Interviews, werden die aktuellsten nationalen und internationalen News präsentiert. Reggaenews.ch, bereits aus dem Namen selbsterklärend, vereint Reggae, Dancehall und Soca Neuigkeiten aus aller Welt.

«Auf beiden Portalen sowie dem Radio werden wir die Schweizer Künstler weiterhin unterstützen», betont Geschäftsführer Häfliger. «Dieser Philosophie bleiben wir treu.»

Multimediale Fusion made in Zug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon