Mu-Variante wird Delte kaum verdrängen

Die Anfang Jahr in Kolumbien erstmals identifizierte Mu-Variante des Coronavirus wird die in der Schweiz dominierende Delta-Variante kaum verdrängen. Das sagte Task-Force-Präsidentin Tanja Stadler am Dienstag vor den Medien. Im Moment gebe es keine Anzeichen dafür, erklärte Stadler und betonte: «Die Herausforderung ist Delta.» Doch man werde die zahlenmässige Entwicklung der neuen Variante beobachten. In der Schweiz sind bisher 34 Fälle der Mu-Variante identifiziert worden. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte die Mu-Variante kürzlich als «Variante von Interesse» eingestuft.

Quelle:swisstxt
Mu-Variante wird Delte kaum verdrängen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon