Autolenker verursacht Kollision in Zug

Motorradfahrer ins Spital eingeliefert

Der Autolenker missachtete den Vortritt des Motorradfahrers und verursachte auf der Aegeristrasse eine Kollision. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Aegeristrasse ist es am Nationalfeiertag zu einem Zusammenprall zwischen einem Töfffahrer und einem Auto gekommen. Der Zweiradlenker wurde dabei erheblich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr. Ein 73-jähriger Fahrzeuglenker beabsichtigte von der Weinbergstrasse kommend nach links in die Aegeristrasse einzubiegen. Dabei übersah er laut Medienmitteilung der Zuger Strafbehörden einen 68-jährigen Motorradfahrer, der auf der Aegeristrasse bergwärts fuhr.

Mit Motorrad ins Auto gerutscht

Der Zweiradlenker, der mit einem Bremsmanöver versuchte, die Kollision zu verhindern, stürzte zu Boden und rutschte mitsamt dem Motorrad in das Auto. Dabei verletzte er sich erheblich. Der 68-Jährige wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon