Auf der Autobahn A14

Motorradfahrer bei Auffahrkollision in Ebikon schwer verletzt

Der Töfffahrer wurde ins Spital gefahren.

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Autobahn A14 in Ebikon eine Auffahrkollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Sattelmotorfahrzeug. Grund dafür war ein abruptes Bremsmanöver.

Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz nach 9:15 Uhr. Ein Sattelmotorfahrzeug fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A14 in Ebikon in Richtung Zug. Ab dem Rathausentunnel war die rechte Spur wegen eines Pannenfahrzeuges gesperrt. Der Verkehr wurde auf den linken Fahrstreifen geleitet. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges spurte ein, musste jedoch brüsk abbremsen, weil der Verkehr zum Stillstand kam.

Hinter dem Lastwagen fuhr ein Motorradfahrer, der aufgrund des Bremsmanövers frontal gegen das Heck des Lasters prallte. Der 48-jährige Töff-Lenker zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Aufgrund des Unfalles musste der Verkehr für rund eine Stunde einstreifig über den Pannenstreifen geführt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon