Eine Ölsperre wurde nötig

Motorboot verliert Dieselöl auf dem Vierwaldstättersee

Im Bereich des Seebads Meggen wurde der Ölfilm entdeckt. (Bild: Andreas Busslinger / zvg)

Auf dem Vierwaldstättersee vor Meggen hat am Mittwochnachmittag ein Motorboot Dieselöl verloren. Wieviel Dieselöl ausgelaufen ist, ist unklar.

Letzten Mittwoch, 15:40 Uhr, wurde im Bereich des Motorboothafens und des Seebades Meggen auf dem Wasser des Vierwaldstättersees ein Ölfilm entdeckt. Das Dieselöl stammte mutmasslich von einem Motorboot, das sich auf dem See befand. Rund um das Boot befand sich ebenfalls ein Ölteppich. Das Boot musste abgeschleppt werden.

Durch die Ölwehr der Stadt Luzern wurde eine Ölsperre errichtet und der Ölteppich mittels Flüssigbinder gebunden. Wieviel Dieselöl ausgelaufen ist, ist unklar. In Zusammenarbeit mit der kantonalen Dienststelle Umwelt und Energie werden weitere Ermittlungen geführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon