Moskau schrammt an Schneerekord vorbei

Russlands Hauptstadt Moskau hat nach tagelangen Schneefällen nur knapp einen Rekord verpasst. Am Sonntagmorgen sei die Schneedecke 59 Zentimeter hoch gewesen, meldete die Agentur Interfax. Das war demnach der zweithöchste Wert seit Beginn der Messungen im Jahr 1879. Nur 1956 lag der Schnee mit 60 Zentimetern noch höher. In den kommenden Tagen erwarten die Meteorologen kaum noch Neuschnee. Rund 70’000 Arbeiter sind damit beschäftigt, die Schneemassen von den Strassen zu räumen. An den drei Flughäfen der Stadt waren dutzende Flüge verspätet oder wurden gestrichen. Unter der Schneelast sackten laut Moskaus Katastrophenschutz mehrere Gebäudedächer ein. Zwei Menschen starben.

Quelle:swisstxt
Moskau schrammt an Schneerekord vorbei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon