Moskau filtert Internet an Schulen

Schülerinnen und Schüler in Russland sollen im Unterricht nicht mehr alles im Internet nachlesen können. Das schuleigene W-Lan werde so eingestellt, dass nur noch zuvor überprüfte Inhalte aufgerufen werden könnten, kündigte der Bildungsminister im Staatsfernsehen an. Man werde die Kinder so vor negativen Informationen schützen, die für «unlautere Zwecke» verwendet würden. Der Minister sagte allerdings nicht, welche Inhalte im Internet künftig beschränkt werden sollen. Zuletzt hatten die Behörden soziale Netzwerke wie Tiktok und Facebook aufgefordert, keine Termine für Proteste gegen die Inhaftierung des Kremlgegners Alexej Nawalny zu verbreiten.

Quelle:swisstxt
Moskau filtert Internet an Schulen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon