02.02.2021, 21:36 Uhr Moskau: Festnahmen nach Nawalny-Urteil

1 min Lesezeit 02.02.2021, 21:36 Uhr

Nach dem Urteil gegen Kremlkritiker Alexey Nawalny sind am Dienstagabend in Moskau zahlreiche Menschen festgenommen worden. Videos in sozialen Netzwerken zeigen, wie Anhänger des Politikers von Sicherheitskräften abgeführt wurden. Menschenrechtler sprachen von über 370 Festnahmen am ganzen Tag. Die Sicherheitskräfte riegelten kurz vor der Urteilsverkündung am Abend den Roten Platz mit Hundertschaften ab. Nawalnys Team hatte seine Unterstützer über soziale Medien aufgerufen, im Stadtzentrum zu protestieren. Tausende folgten gemäss Beobachtern dem Aufruf. Auch in St. Petersburg im Norden des Landes stellten die Sicherheitsbehörden Absperrgitter im Zentrum auf. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.