Moskau: Festnahmen nach Nawalny-Urteil

Nach dem Urteil gegen Kremlkritiker Alexey Nawalny sind am Dienstagabend in Moskau zahlreiche Menschen festgenommen worden. Videos in sozialen Netzwerken zeigen, wie Anhänger des Politikers von Sicherheitskräften abgeführt wurden. Menschenrechtler sprachen von über 370 Festnahmen am ganzen Tag. Die Sicherheitskräfte riegelten kurz vor der Urteilsverkündung am Abend den Roten Platz mit Hundertschaften ab. Nawalnys Team hatte seine Unterstützer über soziale Medien aufgerufen, im Stadtzentrum zu protestieren. Tausende folgten gemäss Beobachtern dem Aufruf. Auch in St. Petersburg im Norden des Landes stellten die Sicherheitsbehörden Absperrgitter im Zentrum auf.

Quelle:swisstxt
Moskau: Festnahmen nach Nawalny-Urteil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon