Mosambik: Palma wieder unter Kontrolle

Im südostafrikanischen Mosambik haben Regierungstruppen wieder die Kontrolle über die Stadt Palma übernommen. Die Kämpfer der Terrormiliz IS hätten die Stadt im Norden des Landes verlassen, teilte ein Militärsprecher mit. Die Islamisten hatten die Stadt Ende März überfallen und ein Massaker verübt. Tausende flüchteten darauf aus der betroffenen Provinz Cabo Delgado. Auch das Welternährungsprogramm teilte mit, es habe seine Evakuationsflüge vorläufig eingestellt. Südlich von Palma befinden sich mehrere Projekte, an denen die Schweizer Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit beteiligt ist. Diese waren laut EDA von den Ausschreitungen nicht betroffen.

Quelle:swisstxt
Mosambik: Palma wieder unter Kontrolle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon