Mosambik: IS will hinter Angriff stehen

Die Terrormiliz IS will nach eigenen Angaben hinter dem Angriff auf eine Stadt im Nordosten von Mosambik stehen. Das hat sie in einem Bekennerschreiben verbreitet. Kämpfer des IS hätten die Kontrolle über die Stadt Palma übernommen, heisst es darin. Über 50 Sicherheitskräfte seien getötet worden. Eine unabhängige Bestätigung gibt es nicht. Die Regierung von Mosambik hatte gestern einen Angriff auf die Stadt im Norden des südafrikanischen Landes bestätigt. Am Montag habe es weitere Kämpfe gegeben. Der Angriff ereignete sich in einer Provinz mit reichen Gasvorkommen. Dort gibt es seit mehreren Jahren Angriffe von islamistischen Rebellen.

Quelle:swisstxt
Mosambik: IS will hinter Angriff stehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon