Moria: Oxfam appelliert an EU-Staaten

Rund sechs Wochen nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria wendet sich die Hilfsorganisation Oxfam mit einem Appell an die EU. Die Situation auf der griechischen Insel Lesbos sei so schlimm wie nie zuvor. Zusammen mit einer griechischen Organisation hatte Oxfam das neue Lager geprüft. Es gebe für die fast 8000 Menschen nicht genug Essen, kaum sanitäre Anlagen mit fliessendem Wasser und unzureichende Corona-Vorsorgemassnahmen. Ausserdem sei das Lager nicht ausgerüstet für die kommenden Wintermonate. Die Hilfsorganisation bittet die EU-Staaten, Flüchtlinge aufzunehmen. Auch müsse die EU Griechenland dabei unterstützen, die Situation zu verbessern.

Quelle:swisstxt
Moria: Oxfam appelliert an EU-Staaten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon