Moria: EU zeigt sich betroffen

Nach dem Brand im griechischen Flüchtlingslager Moria zeigt sich das Ausland betroffen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen schrieb auf Twitter, die EU stehe mit den Mitgliedsstaaten bereit, zu helfen. Auch die deutsche Regierung bietet Griechenland Hilfe an und drängt zugleich auf eine europäische Lösung in der Flüchtlingsfrage. Was in Moria passiere, sei eine humanitäre Katastrophe, sagte Aussenminister Heiko Maas. Er forderte, Flüchtlinge in anderen EU-Staaten aufzunehmen. Das UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR warnt indes vor Konflikten zwischen Flüchtlingen und Bewohnern der griechischen Insel Lesbos.

Quelle:swisstxt
Moria: EU zeigt sich betroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon