Mehrere Unfälle und ein Autobrand

Morgendliches Chaos auf Luzerner Autobahnen

Auf der A14 brannte ein Fahrzeug komplett aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagmorgen ereigneten sich auf der A14 und der A2 mehrere Verkehrsunfälle. Es kam sogar zu einem Autobrand. Wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten war der Strassenverkehr teils stark eingeschränkt.

Um 06.45 Uhr ereignete sich der erste Unfall auf der A14 in Fahrtrichtung Zug. Auf Höhe Ebikon ereignete sich ein Auffahrunfall. Eine Autofahrerin musste unerwartet abbremsen, wie die Luzerner Polizei berichtet. Weil der Fahrer des nachfolgenden Lieferwagens davon überrascht wurde, prallte er mit seinem Fahrzeug in das Heck des Autos. Dabei wurde die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Kurz nach 07.00 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall ohne Verletzte in der Gegenrichtung . Vor der Ausfahrt Buchrain kam es wiederum zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos ohne Verletzte.

Auto fing plötzlich Feuer

Kurz vor 07.30 Uhr wurde der Luzerner Polizei zudem ein Autobrand auf der A14 in Fahrtrichtung Zug gemeldet. Das Auto geriet vor dem Rathausentunnel in Brand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz vor 08.00 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Auf der Höhe der Raststätte Emmen touchierte ein Lenker bei einem Spurwechsel mit seinem Auto das Heck eines vorausfahrenden Autos. Verletzt wurde niemand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon