Montreux Jazz: Hindernisse überwunden

Weder das Covid-19 noch das Wetter haben das Montreux Jazz Festival getrübt. Das erste Schweizer Festival, das für das Publikum geöffnet worden war, endete am Samstag mit einem Gefühl von Mission erfüllt, wie sein Direktor Mathieu Jaton sagte. «Es ist wunderbar zu sehen, wie die Leute wieder zu den Konzerten kommen», sagte er am Samstag. Völlig neu gestaltet, um den Anforderungen der Corona-Massnahmen gerecht zu werden, zog das Montreux Jazz Festival innerhalb von 16 Tagen 40’000 Festivalbesucherinnen und -besucher an, im Vergleich zu etwa 250’000 bei einer normalen Ausgabe. Die Konzerte auf den beiden kostenpflichtigen Bühnen waren mit 15’000 Eintrittskarten ausverkauft.

Quelle:swisstxt
Montreux Jazz: Hindernisse überwunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon