Luzerner Gastgeber Fritz Erni ausgezeichnet

Montana-Direktor ist «Hotelier des Jahres»

Erfolgreich und prämiert: Fritz Erni holt in Basel seine Auszeichnung ab. (Bild: zvg)

Seit über 20 Jahren leitet Fritz Erni das Vierstern-Hotel Montana in Luzern. Nun ist er für seine innovativen Ansätze, seinen Mut und seine umgängliche Art zum Hotelier des Jahres 2017 gewählt worden.

Zum dritten Mal kürte eine zwölfköpfige Fachjury den «Hotelier des Jahres» und gab Dienstag im Rahmen einer Gala in Basel den Gewinner 2017 bekannt. Fritz Erni setzte sich in einem ersten Schritt mit zwei weiteren Berufskollegen gegen weitere 24 Namen durch. Nun durfte der Vollblut-Gastgeber aus Luzern die renommierte Auszeichnung entgegennehmen.

Dies teilte das Hotel Montana am Mittwoch mit. «Hotelier des Jahres» ist ein Gastgewerbs-Event, der unter der Trägerschaft des Branchenverbands Hotelleriesuisse und der Hotelfachschule Lausanne durchgeführt wird. zentralplus führte im vergangenen Sommer ein ausführliches Interview mit dem erfolgreichen Hoteldirektor.

Hotellerie ist Teamwork

Mit der Auszeichnung, wird der langjährigen Direktor des Art Deco Hotels Montana für seinen Erfolg, seinen menschlichen Führungsstil sowie für seine Innovationskraft geehrt.

«Ich freue mich, zum Hotelier des Jahres 2017 gewählt worden zu sein, und teile diese Auszeichnung mit meinem gesamten Team – denn hinter jedem erfolgreichen Hotelier steht ein erfolgreiches und motiviertes Team», sagt Fritz Erni. 

Beste Whisky-Bar

Das Art Deco Hotel Montana verfügt über ein «Hotel im Hotel»-Konzept und bietet auch Zimmer und Suiten im Fünfsterne-Bereich an. Es verfügt über 62 Gästezimmern inklusive 7 Junior-Suiten, dem Fünfstern-Penthouse-Bereich mit 19 Zimmern und Suiten, einen Spa, Bar, Lounges und dem mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Scala Restaurant.

Das Art-Deco-Hotel Montana.

Das Art-Deco-Hotel Montana.

(Bild: zvg)

Seit Fritz Erni 1996 die Leitung des Hauses übernahm, und es wiederholt renovieren liess, erlangte es bereits zahlreiche Auszeichnungen. 2006 erhielt es als eines der ersten Hotels in der Schweiz von Hotelleriesuisse die Zusatzauszeichnung «Viersterne Superior». 2011 wurde die Louis Bar mit dem Swiss Bar Award für die beste Longseller Bar der Schweiz ausgezeichnet sowie 2012 als «Switzerland’s Best Whisky Bar 2012». In den Hotelratings 2017 der «SonntagsZeitung» sowie der «Bilanz» wurde es erneut zum besten Schweizer Stadthotel mit vier Sternen gekürt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon