News aus der Region

01.09.2020, 16:10 Uhr Monsun in PAK: Ausbruch von Cholera

1 min Lesezeit 01.09.2020, 16:10 Uhr

Karatschi, die grösste Stadt Pakistans, kämpft mit den Folgen heftiger Regenfälle. Neben zahlreichen Todesfällen nach schweren Überschwemmungen haben die Behörden nun den Ausbruch verschiedener Infektionskrankheiten festgestellt. Es gebe viele Fälle von Cholera, Typhus und Denguefieber, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung. Die meisten Menschen in der Millionenmetropole Karatschi leben in Slums ohne funktionierende Kanalisation. Seit Wochen schon regnet es in Pakistan. Der Monsun sei in diesem Jahr so heftig wie seit Jahrzehnten nicht, so der nationale Wetterdienst.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.