Monet für 28 Millionen versteigert

Ein Werk des französischen Künstlers Claude Monet ist in New York für fast 28 Millionen Dollar versteigert worden. Dies teilte das Auktionshaus Sotheby’s mit. Das Gemälde «Charing Cross Bridge» zeigt eine Stadtansicht Londons. Monet hatte dieses Werk 1903 bei einem Besuch in London gemalt. In den vergangenen 40 Jahren war das Bild Teil einer Familiensammlung gewesen. Zahlreiche weitere Werke erzielten bei der Auktion ebenfalls zweistellige Millionenbeträge, unter anderem eine Büste, die Alberto Giacometti von seinem Bruder Diego anfertigte, und die nach einem Wettstreit mit sieben Bietern bei 14,3 Millionen Dollar landete.

Quelle:swisstxt
Monet für 28 Millionen versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon