Mondfisch an der Ostsee aufgefunden

Ein exotischer Mondfisch von einem halben Meter Durchmesser ist tot am Strand der Ostseeinsel Poel gefunden worden. Die Art lebt eigentlich im Atlantik und im Mittelmeer. Seit den 1980er Jahren würden alle zwei bis drei Jahre Exemplare in der Ostsee entdeckt, sagte der Leiter für Wissenschaft und Forschung im Meeresmuseum Stralsund, Timo Moritz. Er hat die Nachweise des Mondfisches in der Ostsee analysiert. Demnach würden die Fische immer im November und Dezember gefunden, was mit dem Lebenszyklus der Jungfische zu tun habe. Sie würden dann in Schwärmen an den Küsten entlangziehen. «Manche biegen falsch ab», so Moritz.

Quelle:swisstxt
Mondfisch an der Ostsee aufgefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon