Möglicher Bestechungsfall in den USA

In den USA sorgt eine mögliche Bestechung für Schlagzeilen. Die Justiz geht dem Verdacht nach, dass im Gegenzug für eine Begnadigung durch Präsident Trump Schmiergeld gezahlt wurde. Das geht aus einem 20-seitigen Gerichtsdokument hervor. Allerdings sind grosse Teile davon geschwärzt. Es ist unklar, gegen wen sich der Verdacht richtet und um wessen Begnadigung es geht. Es wurde auch noch keine Anklage erhoben. Die Ermittler dürfen nun jedoch beschlagnahmte USB-Sticks, Smartphones und Laptops untersuchen. Zuletzt hatte Trump vergangene Woche seinen ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn begnadigt.

Quelle:swisstxt
Möglicher Bestechungsfall in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon