Modeschöpfer Pierre Cardin ist tot

Der französische Modeschöpfer Pierre Cardin ist im Alter von 98 Jahren in Neuilly bei Paris gestorben. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seine Familie. Cardin wurde 1922 in Italien geboren und hat als einer der Ersten Mode für die Massen entworfen und diese unter seinem Namen vermarktet. Bereits in jungen Jahre gründete er sein eigenes Modehaus. Mit seiner Schneiderkunst wurde Cardin zu einem der reichsten Männer Frankreichs. Der Nachwelt hinterlässt er ein Mode-Imperium aus Hunderten Fabriken und Lizenzen weltweit.

Quelle:swisstxt
Modeschöpfer Pierre Cardin ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon