29.12.2020, 13:31 Uhr Modeschöpfer Pierre Cardin ist tot

1 min Lesezeit 29.12.2020, 13:31 Uhr

Der französische Modeschöpfer Pierre Cardin ist im Alter von 98 Jahren in Neuilly bei Paris gestorben. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seine Familie. Cardin wurde 1922 in Italien geboren und hat als einer der Ersten Mode für die Massen entworfen und diese unter seinem Namen vermarktet. Bereits in jungen Jahre gründete er sein eigenes Modehaus. Mit seiner Schneiderkunst wurde Cardin zu einem der reichsten Männer Frankreichs. Der Nachwelt hinterlässt er ein Mode-Imperium aus Hunderten Fabriken und Lizenzen weltweit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.