Modernster Kinderchirurgie-Operationssaal der Schweiz

Dank einer Millionenspende konnte der moderne Operationssaal in der Kinderchirurgie des Luzerner Kantonsspitals bereits Anfang Februar in Betrieb genommen werden.

In einer Mitteilung schreibt das Spital, dass der Operationssaal auf den neusten Stand der Technik gebracht wurde.

Die Kinderspitalstiftung «Paul und Gertrud Fischbaer-Labhardt» spendete dazu eine Million Franken.

«Die bessere Ergonomie, die brillante Bildqualität bei der Chirurgie auch bei ganz kleinen Patienten und Säuglingen trägt dazu bei, Operationen auf hohem Niveau durchführen zu können», sagt Philipp Szavay, Chefarzt der Kinderchirurgie.

Modernster Kinderchirurgie-Operationssaal der Schweiz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon