Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

30.05.2020, 05:31 Uhr Moderna: Impfstoff-Tests ausgeweitet

1 min Lesezeit 30.05.2020, 05:31 Uhr

Der US-Pharmakonzern Moderna weitet im Kampf gegen das Coronavirus seine Impfstoff-Tests aus. as Unternehmen hat nach eigenen Angaben mit der nächsten, mittleren Phase der klinischen Erforschung begonnen. Daran würden jetzt 600 Patienten teilnehmen, heisst es weiter. Moderna testet seinen Impfstoffkandidaten seit März an Menschen und will bis zum Beginn des Sommers umfangreiche Studien in einem späten Versuchsstadium beginnen. Vor kurzem hatte Moderna über ermutigende Zwischenergebnisse bei klinischen Studien für seinen Impfstoffkandidaten berichtet und damit weltweit die Hoffnung auf einen baldigen Ausweg aus der Coronakrise geschürt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.