Moderna: 3. Impfung bald notwendig

Der Impfstoff-Hersteller Moderna hat sich zu einer möglichen dritten Impf-dosis geäussert. Diese werde wohl etwa sechs Monate nach der zweiten Impfung nötig sein, schreibt Moderna. Denn ab diesem Zeitpunkt lasse die Wirksamkeit des Impfstoffes nach. Tests im Frühstadium hätten zudem gezeigt, dass die angestrebte Auffrischungs-Impfung auch gegen Virus-Varianten, darunter die Delta-Variante, wirksam sei. Das Bundesamt für Gesundheit hatte diese Woche zu allfälligen dritten Impfungen in der Schweiz Stellung genommen und gesagt, es sei derzeit noch unklar, wann eine solche Impfung zu empfehlen sei. Die Situation werde beobachtet.

Quelle:swisstxt
Moderna: 3. Impfung bald notwendig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon