25.04.2021, 17:48 Uhr Modedesigner Alber Elbaz gestorben

1 min Lesezeit 25.04.2021, 17:48 Uhr

Der israelische Modeschöpfer Alber Elbaz ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Dies teilte der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont am Sonntag mit. Richemont ist an Elbaz Modelabel AZ Factory beteiligt. Details zur Todesursache des Modeschöpfers wurden bisher nicht bekannt gegeben. Elbaz arbeitete während seiner Karriere in mehreren Modehäusern. Nach Stationen bei Guy Laroche und Yves Saint Laurent war er viele Jahre lang für das Modehaus Lanvin tätig. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo reagierte auf Twitter betroffen und würdigte Elbaz als einen talentierten und grosszügigen Menschen. Er habe Paris geliebt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.