MNE: Erste eingetragene Partnerschaft

Im Balkanstaat Montenegro ist erstmals eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft amtlich registriert worden. Das berichtete am Sonntagabend das Staatsfernsehen. Es sei ein bedeutender Tag für die LGBTQ-Gemeinschaft und sie wünsche den beiden Frauen viel Liebe und Glück in ihrem gemeinsamen Leben, schrieb die Ministerin für öffentliche Verwaltung, Tamara Srzentic, auf Twitter. Das Gesetz, das gleichgeschlechtliche Partner mit der Ehe zwischen Mann und Frau nahezu gleichstellt, war im Juli 2020 gegen massiven Widerstand der serbisch-orthodoxen Kirche vom Parlament beschlossen worden. Die Adoption bleibt ihnen verwehrt.

Quelle:swisstxt
MNE: Erste eingetragene Partnerschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon