Mladic will Aufhebung von Haftstrafe

Der serbische Ex-General Ratko Mladic will vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal die Aufhebung seiner lebenslangen Haftstrafe erreichen. Mladic ist einer der Hauptverantwortlichen für den Völkermord von Srebrenica vor 25 Jahren. 2017 wurde er wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermordes schuldig gesprochen. Seine Verteidiger forderten nun im Berufungsverfahren in Den Haag, das Gericht solle dieses Urteil wieder aufheben und ihn freisprechen. Für den Angeklagten, der auch als «Schlächter vom Balkan» bekannt ist, ist es die letzte Chance, als unschuldiger Mann in Freiheit zu leben.

Quelle:swisstxt
Mladic will Aufhebung von Haftstrafe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon