Mitverantwortung für die Gesellschaft

Zur Abstimmung über die Volksinitiative zur Abschaffung der Liegenschaftssteuer

Als Eigentümerin eines durch Erbschaft erworbenen Hauses bin ich mir bewusst, dass ich in einer privilegierten Situation lebe, auch in steuerlicher Hinsicht. Gleichzeitig weiss ich um die desolate finanzielle Situation des Kantons, welche Sparmassnahmen zur Folge hat, die sich mittelfristig noch negativer auswirken werden – ich denke insbesondere ans Sparen im Bereich Bildung und Soziales.

Wenn ich mit meiner jährlichen, nicht sehr hohen Liegenschaftssteuer und meinem Nein zur Abschaffung dieser Steuer nur ein wenig dazu beitragen kann, dass es eine Sparmassnahme weniger braucht, so stelle ich meine gesellschaftliche Mitverantwortung gerne über meine individuellen Anliegen.

Edith Lanfranconi-Laube, Heilpädagogin, Vorstand Grüne Kanton Luzern

Mitverantwortung für die Gesellschaft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon