21.11.2020, 19:53 Uhr Mittelmeer: GRE kritisiert Pläne der TR

1 min Lesezeit 21.11.2020, 19:53 Uhr

Der Streit zwischen Griechenland und der Türkei wegen eines türkischen Forschungsschiffes im östlichen Mittelmeer geht weiter. Dass die Türkei ihre Forschungen fortsetze, untergrabe den Frieden in der Region, hiess es vom griechischen Aussenministerium. Die türkischen Behörden hatten am Samstag mitgeteilt, ihre seismischen Untersuchungen noch bis Ende Monat weiterzuführen. Ursprünglich sollten diese bis Mitte November abgeschlossen sein. Die Türkei hatte das Schiff Mitte Oktober ins östliche Mittelmeer geschickt, um dort nach Erdgas zu suchen. Aus Sicht von Griechenland und Zypern dürfen diese Meeresgebiete nur von ihnen ausgebeutet werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.