Mit zwei Varianten angesteckt

Belgische Forscher haben herausgefunden, dass eine Frau, die im März im Alter von 90 Jahren an Covid-19 starb, mit zwei Virusvarianten gleichzeitig infiziert gewesen ist, mit der Alphavariante und der Betavariante. «Dies ist einer der ersten dokumentieren Fälle einer gleichzeitigen Infektion mit zwei Varianten», sagte die Molekularbiologin Anne Vankeerberghen, die die Studie durchgeführt hat. Die alte Frau hatte keine Vorerkrankungen und habe bei Spitaleintritt keine Probleme beim Atmen gehabt. Ihr Zustand verschlechterte sich aber rapide. Ob dies mit der zweifachen Infektion zusammenhänge, sei schwierig zu sagen, so die Forscherin

Quelle:swisstxt
Mit zwei Varianten angesteckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon