Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Mit Show und Musik wurde der Rollsportpark in Schüpfheim eröffnet
  • Aktuell
Ein «Überflieger» mit dem Kickboard testet die neue Anlage in Schüpfheim. (Bild: zvg/Yannick Röösli)

Neue Anlage für alles, was Räder hat Mit Show und Musik wurde der Rollsportpark in Schüpfheim eröffnet

1 min Lesezeit 05.05.2019, 20:08 Uhr

Am Sonntag wurde der neue Rollsportpark in Schüpfheim eröffnet. Trotz winterlichem Wetter und Schnee wurde eine Show geboten.

Der neue rund 3000 Quadratmeter grosse Rollsportpark gleich neben dem Bahnhof Schüpfheim wurde am Sonntag offiziell durch die Trägerschaft und die Gemeinde eröffnet. Die Anlage sei in der Deutschschweiz einzigartig, heisst es in einer Mitteilung. Er biete «Abwechslung und Fahrspass pur».

Die Anlage besteht aus einem grossen asphaltierten Pumptrack (Rundkurs) mit Bodenwellen und Steilkurven, einem Mini-Pumptrack, einem Pumptrack für Rollstuhlfahrer sowie einem grossen Becken (Bowl) für Skater und kann – von Inlineskates bis Velos – mit allem befahren werden, das Räder hat.

Unterstütze Zentralplus

 

Nach Ansprachen des Trägervereins Rollsportpark Schüpfheim und der Gemeinde wurde die Anlage durch zwei Geistliche aus der Region gesegnet und offiziell eröffnet. Danach gab’s Showeinlagen mit verschiedenen einheimischen Fahrern sowie Grössen aus der internationalen Biker- und Skater-Szene. Dazu Musik der Brassband Multiphonics.

Der neue, 600’000 Franken teure Rollsportpark habe für die Region und das Freizeitangebot in der Biosphäre Entlebuch eine grosse Bedeutung, heisst es weiter. Die Anlage solle nicht nur Treffpunkt für Sportler, sondern auch ein Begegnungs- und Bewegungsort für alle sein.

Gaststar und Bikelegende Nicholi Rogatkin (USA) war bei der Eröffnung anwesend.

Gaststar und Bikelegende Nicholi Rogatkin (USA) war bei der Eröffnung anwesend.

(Bild: zvg/Yannick Röösli)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare