Neue Anlage für alles, was Räder hat

Mit Show und Musik wurde der Rollsportpark in Schüpfheim eröffnet

Ein «Überflieger» mit dem Kickboard testet die neue Anlage in Schüpfheim.

(Bild: zvg/Yannick Röösli)

Am Sonntag wurde der neue Rollsportpark in Schüpfheim eröffnet. Trotz winterlichem Wetter und Schnee wurde eine Show geboten.

Der neue rund 3000 Quadratmeter grosse Rollsportpark gleich neben dem Bahnhof Schüpfheim wurde am Sonntag offiziell durch die Trägerschaft und die Gemeinde eröffnet. Die Anlage sei in der Deutschschweiz einzigartig, heisst es in einer Mitteilung. Er biete «Abwechslung und Fahrspass pur».

Die Anlage besteht aus einem grossen asphaltierten Pumptrack (Rundkurs) mit Bodenwellen und Steilkurven, einem Mini-Pumptrack, einem Pumptrack für Rollstuhlfahrer sowie einem grossen Becken (Bowl) für Skater und kann – von Inlineskates bis Velos – mit allem befahren werden, das Räder hat.

 

Nach Ansprachen des Trägervereins Rollsportpark Schüpfheim und der Gemeinde wurde die Anlage durch zwei Geistliche aus der Region gesegnet und offiziell eröffnet. Danach gab’s Showeinlagen mit verschiedenen einheimischen Fahrern sowie Grössen aus der internationalen Biker- und Skater-Szene. Dazu Musik der Brassband Multiphonics.

Der neue, 600’000 Franken teure Rollsportpark habe für die Region und das Freizeitangebot in der Biosphäre Entlebuch eine grosse Bedeutung, heisst es weiter. Die Anlage solle nicht nur Treffpunkt für Sportler, sondern auch ein Begegnungs- und Bewegungsort für alle sein.

Gaststar und Bikelegende Nicholi Rogatkin (USA) war bei der Eröffnung anwesend.

Gaststar und Bikelegende Nicholi Rogatkin (USA) war bei der Eröffnung anwesend.

(Bild: zvg/Yannick Röösli)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon