Mit «Manta» gegen den Plastikmüll

Der französisch-schweizerische Skipper Yvan Bourgnon will mit einem Riesen-Katamaran gegen bedrohlichen Plastikmüll in den Weltmeeren kämpfen. Das Schiff «Manta» solle ab 2024 einsatzbereit sein, kündigte der Segler und Abenteurer am Dienstag in Paris an, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. Der Katamaran sei 56,5 Meter lang und könne 34 Menschen an Bord aufnehmen. Das Schiff solle jährlich bis zu 10’000 Tonnen Plastikmüll einsammeln, vor allem in Asien, Afrika und Nordamerika. Bourgnon hatte die Umweltschutzorganisation «The Sea Cleaners» gegründet.

Quelle:swisstxt
Mit «Manta» gegen den Plastikmüll
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon