Astrid David Müller nominiert

Mit ihr will die SVP zurück in den Horwer Gemeinderat

Bianca Marchina-Catenazzi und Astrid David Müller (von links). (Bild: zvg)

An der Nominations-Versammlung vom Freitag in Horw haben die Parteimitglieder auf Vorschlag des Wahlausschusses und Vorstandes Astrid David Müller einstimmig als Kandidatin für die Gemeinderats-Wahlen vom 29. März 2020 nominiert.

Im Juni hatte Jörg Stalder vom links-grünen Bündnis L20 die Wahl in den Horwer Gemeinderat geschafft. Er heimste mehr Stimmen ein als SVP-Kontrahent Oliver Imfeld. Damit wurde die SVP aus dem Horwer Gemeinderat verdrängt.

Nun soll eine Frau diesen Sitz für die SVP zurückerobern: Die 53-jährige Astrid David Müller ist als selbständige Rechtsanwältin in Luzern tätig und war Mitglied der Horwer Schulpflege, wie die SVP Horw mitteilt. Von 2010 bis 2014 war sie zudem Einwohnerrätin, Fraktions-Chefin und Mitglied sowohl der Geschäftsprüfungskommission als auch der Gesundheits- und Sozialkommission.

Müller kandidierte für den Kantonsrat

Im Frühling 2019 kandidierte  Astrid David Müller für eine Horwer Vertretung im Kantonsrat Luzern, und auch im Zusammenhang mit den Gemeinderats-Ersatzwahlen 2019 wurde ihr Name – auch von anderen Parteien – genannt. Astrid David Müller ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ausserdem nominierte die Versammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für den Einwohnerrat sowie mit Bianca Marchina-Catenazzi das Mitglied für die Bildungskommission.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon