Mit günstigen Tickets Frauen ins Stadion locken

Der FC Luzern hat ein Frauenproblem. Weil bis zu 90 Prozent des Publikums des Luzerner Fussballclubs Männer sind, will der Verein gezielt Frauen ins Stadion locken. Das soll mit extra Angeboten erreicht werden.

Wie «20 Minuten» berichtet, sollen bei einem Heimspiel des FC Luzern von den 10’000 Zuschauern gerade einmal rund 1’300 weiblich sein. Das ist nicht genug, so der Club. Deshalb kündet er die sogenannten «Ladies Nights» an.

Diese sollten laut FCL-Sprecher Daniel Frank einmal pro Saison stattfinden, zum ersten Mal am 8. November 2014, wenn der FCL gegen den FC Thun spielt. Liegt es am Preis? Wie Frank sagt, sollen Frauen mit tieferen Eintrittspreisen angelockt werden. Ausser im VIP-Bereich soll ein Ticket an der «Ladies Night» gerade einmal 10 Franken kosten. Das sei durchaus attraktiv, denn im Block C3 müsste ein Mann für ein gleiches Ticket an diesem Abend 70 Franken bezahlen.

Neben der Preisreduktion will der FCL auch Fanartikel zum reduzierten Preis anbieten und eine Cüplibar einrichten. Ob Mann oder Frau, der FCL bracht sowieso mehr Publikum. Der Zuschauerschnitt sank von 14’200 in der Saison 2011/12 auf 11’300 in der Saison 2013/14.

Mit günstigen Tickets Frauen ins Stadion locken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon