Liste für die nationalen Wahlen ist komplett

Mit diesen neun Köpfen will die Luzerner SVP in den Nationalrat

Kam als letzter auf die SVP-Liste: Informatiker Christian Huber.

(Bild: zvg)

Die Nationalratsliste der SVP ist komplett: Zu den bisherigen acht Kandidaten hat sich noch einer aus den Reihen der Jungen SVP gesellt.

An der letzten Delegiertenversammlung Ende Mai wurden acht Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen nominiert (zentralplus berichtete). Zudem wurde Franz Grüter als Ständeratskandidat bestätigt. Nun ist die Liste komplett, teilt die SVP Luzern mit. Mit Christian Huber kam noch eine Person mehr auf die Liste. Damit treten folgende neun Personen für die SVP zu den nationalen Wahlen am 20. Oktober an:

  • Yvette Estermann, Ärztin (bisher)
  • Franz Grüter, Unternehmer (bisher)
  • Dieter Haller, Unternehmer
  • Christian Huber, Informatiker
  • Oliver Imfeld, Unternehmer
  • Willi Knecht, Landwirt
  • Angela Lüthold-Sidler, Unternehmerin u. dipl. Gemeindeschreiberin
  • Felix Müri, Unternehmer (bisher)
  • Vroni Thalmann, Sozialvorsteherin und Bäuerin

Mit Christian Huber sei ein junger Kandidat aus den Reihen der JSVP nachnominiert worden. Er war bis 2018 Präsident der JSVP des Kantons Luzern. Heute leitet Huber als Präsident die Kommission für Gesellschaftsfragen in Ebikon.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon