Mit der Wey-Tagwache in die letzten Fasnachtstage

Güdismaentig Luzerner Fasnacht (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Die zweite Hälfte der Luzerner Fasnacht hat begonnen: Mit der Wey-Tagwache und dem traditionellen Orangenwerfen wurden die letzten beiden Fasnachtstage lanciert. 

Der «Güdismäntig» steht traditionell im Zeichen der Weyfrösche: Am Montag in den frühen Morgenstunden versammelten sich rund 4000 Fasnächtler auf dem Kapellplatz zur Tagwache und dem Orangenwerfen mit Weyzunftmeister Andreas Arpagaus.

Auch auf den anderen Plätzen in der Luzerner Altstadt startete das bunte Treiben wieder, Guggenmusigen spielten auf und lancierten die beiden letzten Tage der Fasnacht. Am Nachmittag steht der Wey-Umzug auf dem Programm.

zentral+ berichtet laufend vom Geschehen an der Luzerner Fasnacht. Unsere aktuellsten Artikel vom bunten Treiben finden Sie hier.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon