Mit Balken Schwäne vom Trottoir fern halten

Ein unüberwindbares Hindernis: Seit Mittwoch halten in der Stadt Luzern sogenannte «Schwanenbalken» die Tiere ab, aufs Trottoir zu gelangen.

Die Holzbalken an der Uferböschung wurden auf kleine Sockel gestellt. Damit sollen die Balken künftig ein unbüberwindbares Hindernis für die Schwäne darstellen. Dies habe den Vorteil, dass die Schwäne so nicht mehr über die Rundhölzer steigen könnten, auf das Trottoir gelangen und dort alles verkoten, sagte Albert Kreienbühl, Leiter Stadtteil Mitte, gegenüber der «Neuen Luzerner Zeitung».

Er selbst mag das weisse Gefieder lieber auf dem See als auf dem Trottoir. Und die Stadtluzerner Bevölkerung?

Mit Balken Schwäne vom Trottoir fern halten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon