Kotflügel und Radlauf stark beschädigt

Mit 1,8 Promille und einem Platten auf der Autobahn

Trotz Hinweisen anderer Autofahrer ist die 46-Jährige mit dem kaputten Pneu weitergefahren. (Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Samstagmorgen konnte eine Patrouille der Luzerner Polizei eine Autofahrerin anhalten. Diese war auf der Autobahn A14 in Ebikon von Gisikon her mit einem platten und zerfetzten Vorderreifen unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,91 mg/l. 

Am Samstag, kurz nach drei Uhr morgens wurde der Polizei gemeldet, dass an der Bahnhofstrasse in Root ein Auto mit einem platten Reifen unterwegs sei. Das Fahrzeug konnte schliesslich einige Minuten später auf der Autobahn A14 in Ebikon, nach dem Tunnel Rathausen, durch die Polizei angehalten werden. Dies, nachdem auch mehrere vorbeifahrende Autofahrer versucht hatten, die Autofahrerin mittels Licht- und Autohupe auf den platten Reifen aufmerksam zu machen. Der rechte Vorderreifen war inzwischen völlig zerfetzt und auch der Radlauf und der Kotflügel waren beschädigt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von 0,91 mg/l (1,82 Promille). Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Das Auto wurde durch einen Pannendienst abtransportiert. Die 46-jährige Schweizerin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Dies berichtete die Luzerner Polizei am Montagnachmittag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon