Selbstunfall in Zug

Vorwärts statt rückwärts gefahren – betrunken ins Geländer gekracht

Auf der A2 bei Rothenburg ist es am Dienstag zu einem Auffahrunfall gekommen. (Symbolbild: bic)

Ein 39-jähriger alkoholisierter Mann ist mehrfach gegen ein Geländer gefahren. Daraufhin flüchtete er. Dank einer Zeugenaussage konnte er wenig später an seinem Wohnort angetroffen werden.

Am Freitagabend wollte ein Autofahrer rückwarts aus einem Parkplatz beim Restaurant Kreuz in Oberwil fahren. Doch er legte den Vorwärtsgang ein – und kollidierte mehrfach mit einem Metallgeländer. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er von der Unfallstelle davon. Ein Zeuge konnte sich jedoch das Kontrollschild merken.

Bei der anschliessenden Kontrolle am Wohnort des Lenkers stellten die Einsatzkräfte zunächst fest, dass dieser mit seinem Fahrzeug auch dort einen Holzzaun touchiert hatte. Die anschliessend bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,54 Promille.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug, am Metallgeländer sowie am Holzzaun beträgt über 10'000 Franken. Der fehlbare Lenker aus den Niederlanden muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon