38-Jähriger musste Führerausweis abgeben

Mit 127 km/h durch 80er-Zone in Grosswangen gerast

Elf Männer und zwei Frauen standen unter Kokain-, Cannabis- oder Amphetamin-Einfluss. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Ein 38-Jähriger war am Dienstagmorgen in Grosswangen in einer 80er-Zone mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h unterwegs. Den Führerausweis musste er abgeben.

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagmorgen im Gebiet Grosswangen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Mann war mit seinem Auto in Richtung Sursee unterwegs. In einer 80er-Zone wurde er mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h gemessen.

Ausweis weg

Die Luzerner Polizei hat den 38-jährigen Österreicher, welcher im Kanton Luzern wohnt, um viertel ab sieben morgens in Grosswangen angehalten und ihm den Führerausweis abgenommen.

Für allfällige Administrativmassnahmen werde der Mann an das zuständige Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Der Autofahrer werde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Dienstag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon