Unfall auf der Autobahn bei Gisikon

Mit 1 Promille und mit Kind im Auto in Signale geprallt

Die Signalisation der Baustelle wurde beschädigt. (Bild: Zuger Polizei)


Eine nicht fahrfähige Fahrzeuglenkerin ist auf der Autobahn in sogenannte Leitplatten gefahren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.

Am Samstagmittag, kurz nach 12:00 Uhr, fuhr eine 36-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Autobahn A14 in Richtung Zug. Unmittelbar nach der Einfahrt Gisikon prallte sie auf der rechten Seite in mehrere, sogenannte Leitplatten. Diese wie auch das Fahrzeug wurden beschädigt, schreibt die Zuger Polizei in einer Meldung. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken. Die Lenkerin wie auch ihr 4-jähriges Kind, welches sich auf dem Rücksitz befand, wurden nicht verletzt.

Die bei der Unfallverursacherin durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen Wert von 0.47 mg/l an, dies entspricht knapp einem Promille. Der Führerausweis wurde der 36-Jährigen zuhanden der Administrativbehörden (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Sie muss sich zudem vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

→ Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon