Doppelter Rega-Einsatz in Zug

Gleitschirmpilot verletzt sich bei Landung schwer

Die Rega musste am Montag in Zug gleich zweimal ausfliegen. (Bild: Zuger Polizei)

Am Montag stürzte ein Gleitschirmpilot bei Oberwil ab und zog sich schwere Verletzungen zu. Am selben Tag kam es zu einem weiteren Unfall in Steinhausen. Beide Personen mussten mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Am Montagnachmittag stürzte ein 27-jähriger Gleitschirmpilot bei Gimenen im zugerischen Oberwil ab. Der Mann stürzte beim Landeanflug mehrere Meter in die Tiefe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Wie die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung schrieb, wurde der Mann zuerst durch den Rettungsdienst erstversorgt und später mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt und wird untersucht.

Zweiter Unfall in Steinhausen

Ein zweiter Unfall ereignete sich am Montagabend in Steinhausen. Ein 82-jähriger Mann stürzte auf dem Trottoir bei der Zugerstrasse und verletzte sich schwer am Kopf. Der Mann wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug von der Rega ins Spital geflogen.

Wie die Zuger Polizei schreibt, sei der Mann nach aktuellem Ermittlungsstand ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Die genauen Umstände werden aktuell untersucht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon