Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Miriam Böger: Von der Praktikantin zur Montana-Direktorin
  • Aktuell
Miriam Böger folgt auf Fritz Erni. (Bild: zvg )

Luzerner Hotel mit Wechseln im Verwaltungsrat Miriam Böger: Von der Praktikantin zur Montana-Direktorin

2 min Lesezeit 20.06.2019, 18:06 Uhr

Das Hotel Montana erlebt Wechsel in der Führung. Verwaltungsratspräsident Karl Eugster gibt sein Amt nach 29 Jahren ab. Und Direktor Fritz Erni wird von Miriam Böger abgelöst.

An der Generalversammlung vom 19. Juni 2019 der Hotel Montana AG schied der bisherige Präsident des Verwaltungsrats, Karl Eugster, altershalber aus. Zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats wurde Urs Masshardt gewählt.
Karl Eugster, ehemaliger Geschäftsleiter der Hotel & Gastro Union, gehörte dem Verwaltungsrat seit 1978 an. Seit 1990 präsidierte er den Verwaltungsrat. Urs Masshardt, Geschäftsleiter der Hotel & Gastro Union, gehört dem Verwaltungsrat seit 2007 als Vizepräsident an. 

Das Art Deco Hotel Montana wurde für 2018/2019 zum «Hotel des Jahres» ausgezeichnet. Die Aktionärin und der Verwaltungsrat der Hotel Montana AG legen Wert auf nachhaltige Kontinuität in der Führung und darauf, die anerkannte Qualität des Hotels und der Gastronomie innovativ weiter zu pflegen, heisst es in einer Mitteilung. In diesem Sinne hat der Verwaltungsrat den Wechsel der zentralen Führungsfunktionen langfristig geplant. 

Unterstütze Zentralplus

Neue Direktorin startete als Praktikantin 

Fritz Erni, seit 1996 erfolgreicher Direktor des Art Deco Hotel Montana und «Hotelier des Jahres» 2017, wird per Ende März 2020 in die verdiente Pension gehen. Er wird dann in den Verwaltungsrat wechseln. 

Miriam Böger wurde vom Verwaltungsrat zur Nachfolgerin gewählt. Die aktuelle Vizedirektorin übernimmt die Direktion per 1. April 2020. Bereits im Jahr 2004 startete sie als Praktikantin der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL ihre Laufbahn im Montana. Sie hatte anschliessend verschiedene Stationen inne, wie auch die Funktion der Direktionsassistentin. Seit 2013 führt Miriam Böger die Ressorts Finanzen und Human Resources. 

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare