Minsk und Moskau starten Manöver

Russland und Belarus haben mit einem grossen Militärmanöver begonnen. In den nächsten sieben Tagen seien insgesamt 200’000 Menschen an der Übung beteiligt, gibt das russische Verteidigungsministerium bekannt. Das Manöver richte sich nicht gegen andere Länder, sagte der russische Präsident Vladimir Putin. Es sei lediglich eine Folge darauf, dass die Nato in der Nähe von Russland aktiv sei. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg rief Russland dazu auf, bei den Angaben zur Teilnehmerzahl transparent zu sein. In Vergangenheit hätten jeweils deutlich mehr Menschen an den Manövern teilgenommen als zuvor angekündigt.

Quelle:swisstxt
Minsk und Moskau starten Manöver
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon